Eure Sicherheit ist unser oberstes Gebot!

Wir verstehen uns als Fachhändler und geben täglich unser Bestes um unseren Kunden die Best mögliche Beratung und den Best möglichen Schutz zu geben. Aus Eigener Erfahrung heraus weiß ich wie wichtig die richtige Schutzbekleidung ist. Leider musste ich während meiner Zeit in der Industrie und auch in der Feuerwehr feststellen, dass Schutzbekleidung nicht gleich Schutzbekleidung ist. Nachdem ich am eigenen Leib erfahren musste, welche Gefahren und Konsequenzen falsche Bekleidung mit sich bringen, wusste ich, dass ich daran etwas ändern muss. So gründete ich 2010 die Wiese Gruppe. Das damalige Motto, den größtmöglichen Schutz zu fairen Preisen und mit der optimalen Beratung anzubieten, zählt bis heute und in alle Zukunft. Vertrauen auch Sie der Wiese Gruppe.

Stephan Wiese

Mein Name ist Stephan Wiese und ich wurde 1980 in Wittenberg geboren. 

Die Ausbildung zum Schornsteinfeger bestritt ich von 1997 bis 2000 bei dem Bezirksschornsteinfegermeister Bernd Wiese in Wittenberg. 

Nach der Schornsteinfegerlehre machte ich mein Abitur und fing an zu studieren. 

Ich arbeitete in der Großindustrie in mehreren Ländern Europas, absolvierte viele Lehrgänge im Bereich Feuerwehr und vorbeugendem Brandschutz, danach machte ich zusätzlich noch eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter und meinen Ausbilderschein und bin seit über 12 Jahren Geschäftsführer der Wiese Gruppe. 

In eine Feuerwehrfamilie hineingeboren und somit von Kindesbeinen an Feuer und Ruß geschnuppert, war diese Berufswahl für mich gar keine so ungewöhnliche Entscheidung. 

Ich habe schon immer gern geholfen und die Sicherheit von Menschen lag mir immer am Herzen. Was ich an dem Beruf so mag, ist der nette und sehr persönliche Kontakt zu den Kunden.  

 Dadurch, dass wir nicht ausschließlich wegen dem Geld verkaufen, sondern nur die Sachen, von denen wir selbst überzeugt sind, kann ich jeden Tag mit einem Lächeln beginnen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den größt möglichen Schutz zu bieten und dabei auf eine individuelle persönliche Beratung nicht zu verzichten. 

 Es geht schließlich darum, unsere Kunden vor Gefahren zu Schützen. Deren Arbeit so angenehm wie möglich zu machen und einen zufriedenen Kunden zu gewinnen.

Katharina - Assistenz der Geschäftsführung

Maria - Fachberaterin Arbeitsschutz

Gina - Azubi

Birgit - Die gute Seele

Bernd

Dirk - Außendienst

Unser Einsatzteam

Alex - der Mann für alle Fälle

Daniel - Buchhaltung

Teamausflug

Lara - Einlasskontrolle

Gizzmo - Security